Heute möchte ich euch zwei weitere Länder aus dem Norden Spaniens zeigen: Kantabrien und Navarra.
Beginnen wir mit Kantabrien, zwischen dem Baskenland und Asturien gelegen. Eigentlich nur als Durchreise-Station zum kurzen Zwischenstopp gedacht, konnten wir doch ein paar schöne Strände besuchen und einige Fotos mitnehmen. Gut gefallen hat uns etwa der Strand von Arnia sowie die Gegend rund um die Insel Virgen del Mar. Ungewöhnlich waren aber nicht nur die Strände und Felsküsten, sondern auch die kleinen aber sehr urigen Waldstücke, deren Bäume so dicht bewachsen waren wie ich es selten zuvor gesehen hatte.
Und schließlich möchte ich dir Bilder aus einer Halbwüste Navarras zeigen. Sicherlich ein Kontrastprogramm zu den bisherigen Bildern – viele wissen gar nicht, dass es solche Landschaften auch in Europa gibt. Insbesondere das Unesco-Biosphärenreservat „Bardenas Reales“ hat uns umgehauen - eine irre Landschaft!
Aus rein fotografischen Gesichtspunkten waren wir uns im Vorfeld gar nicht sicher, ob sich der 500km Umweg ins Landesinnere lohnen wird – das Wetter ist im August für schöne Himmelsfärbungen häufig zu wolkenlos. Doch wir erwischten einmal einen schönen Gewitterhimmel und ein anderes Mal einen traumhaften Sonnenaufgang der es in sich hatte.
Viel Spaß nun mit diesem dritten Teil meiner aktuellen Spanienserie.
Viele Grüße,
Thomas
Ich hoffe auch diese dritte Bilderserie aus Spanien hat euch gefallen. Im vierten Teil wartet jetzt ein Film auf euch, seid gespannt 😉
Viele Grüße,
Thomas