Wie schon im ersten Teil meiner diesjährigen Mallorca-Bilder angedeutet, hatten wir in diesem Jahr einen sehr kleinen Aktionsradius rund um unsere Finca 😅 Wir lieben den Süden Mallorcas und die Gegend um  Ses Salines einfach – im März und April blühen dort überall die Wiesen und das Wetter ist nachts noch angenehm kühl. So kam es, dass ich mir bestimmte Abschnitte der Küste „vor der Haustüre“, in den Gemeinden Ses Salines und Santanyi, dieses Jahr mal genauer ansah.
Â
Und die Zeit dafür war super. In der zweiten und dritten Woche unseren Aufenthaltes zeigten sich tolle Wolkenstrukturen mit wechselhaftem Wetter, eher untypisch für Mallorca, aber natürlich ideal für die Landschaftsfotografie. Praktisch täglich war in diesen beiden Wochen der Himmel morgens oder abends auf irgendeine Weise imposant, und ich habe bei weitem nicht mal jede Gelegenheit mitgenommen.
Â
Es gibt in dieser Ecke, an der Küste, viele interessante Steinstrukturen, die kleine natürliche Tiden-Pools bilden. Diese sind normalerweise ab April/Mai mit Sand oder Salz gefüllt und sehen auch so schon interessant aus. Diesmal jedoch waren sie zum einen aufgrund der regelmäßigen Niederschläge gefüllt und auch wegen ungewöhnlich hoher Wellen in Kombination mit der Flut. Das faszinierte mich fotografisch.
Â
Nebenbei konnte ich noch einige schöne Lichtstimmungen in den Salinengebieten einfangen und blieb auch immer wieder an den tollen Mandelbäumen „hängen“, aber man kann nicht alles auf einmal machen. Im nächsten Jahr werde ich voraussichtlich mal eine Serie über Mandel- und Olivenbäume umsetzen, zumindest habe ich mir das jetzt vorgenommen.
Â
So zeige ich euch nun eine Auswahl der Landschaftsbilder aus dieser schönen Ecke im Süden Mallorcas. Den nächsten Teil gibt es schon in Kürze, dann gibt es einen Ausflug in die Pflanzenwelt.
Â
Viele Grüße,
Thomas


Die gegenüberliegende Insel Cabrera sah man schon seit Minuten nicht mehr und ich wusste, dass es gleich vermutlich regnen wird, gleichzeitig schien aber die Sonne und ich blieb noch stehen…

Der hielt vielleicht nur 4 Minuten aber ich bin exakt bis auf die Unterhose nass geworden 😅Hier mal ein kleiner Handyshot nachdem die Sturmfront über mich hinweg gezogen war…sorry für die Quali, mein Handy war halt auch nass 😉
Meine Kamera habe ich auf die Schnelle unter die dünne Jacke gesteckt, hat aber auch nicht viel gebracht - Danke an Nikon für die gute Dichtung der Z8 😉












Ich hoffe, die Serie hat euch gefallen 👋